Baumpflanzaktion bei TUBEX gemeinsam mit dem Baumwart von Rangendingen.

Rangendingen.

TUBEX stellte der Gemeinde im Frühjahr 2021, während der Bauzeit des Kreisverkehrs, einen Teil ihrer Wiese für die geänderte Verkehrsführung zur Verfügung. Die Straße wurde nach Ende der Bauarbeiten wieder zurückgebaut und bereits im Herbst von der Gemeinde mit Bienenweide eingesät.

Nun war der richtige Zeitpunkt gekommen, um noch mehr Futter für die Bienen im Frühjahr bereitzustellen. Die Auszubildenden der Firma TUBEX pflanzten unter der fachkundigen Anleitung des Baumwartes, Herbert Beiter, diverse Obstbäume.

Alle Teilnehmenden hatten großen Spaß bei der Aktion. Die Auszubildenden lernten nebenher etwas über die verschiedenen Obstbäume und zudem wissen sie jetzt ganz genau wie ein Baum fachgerecht eingepflanzt wird.

TUBEX Auszubildende pflanzen Bäume

Nicht nur die Bienen freuen sich über Futter in den kommenden Jahren – sondern natürlich auch die Auszubildenden. Gemeinsam mit Herbert Beiter, begleiten sie in den kommenden Jahren die Bäume beim Wachsen. Sie schauen sicher, ob bei „ihren“ Bäumen, nicht die eine oder andere süße Frucht für sie abfällt. Sollte die Ernte irgendwann größer ausfallen – ist es kein Problem – auch hier haben sich die Auszubildenden bereits Gedanken für leckere Verwendungsmöglichkeiten ausgedacht.