TUBEX setzt Maßstäbe in der Verpackungsindustrie

Rangendingen.

TUBEX stellte vergangene Woche bei der Aerosol & Dispensing Messe in Paris die neuesten Produkte aus.

Der Stand war sehr gut besucht und 2 Dosen – die auch in Paris prämiert wurden – zogen die Blicke und das Interesse der Besucher auf sich.

Die Unilever Dose Men & Care gewann allein letztes Jahr drei Preise. Den Deutschen Verpackungspreis, Canmaker Award in Silber und den World Star Award. Nun kam in Paris der vierte mit dem Aerosol & Dispensing Award, in der Kategorie Nachhaltigkeit, hinzu. Die Dose ist im Gegensatz zum vorherigen Standarddesign um fast 20 Prozent leichter was eine gewaltige Gewichtseinsparung bedeutet. Diese Gewichtseinsparung wird durch die Verwendung einer patentierten Butze und eines optimierten Designs erreicht.

Tubex stellte ebenfalls in Paris die neue „Glam-Can“ vor. Eine Dose mit einer absolut neuen Dekoration im Bereich Aerosoldosen. „Glam“ – ist die Abkürzung von glamourös und das genau ist diese Dose. Sie hat eine perfekt glatte und hochglänzende Oberfläche – die bisher so bei Aerosoldosen nicht angeboten wurde. Die Glam-Can wurde ebenfalls mit einem Preis für das außergewöhnliche Design ausgezeichnet, was Tubex Rangendingen und Tubex Brasilien gleichermaßen freute, da die Dose eine gemeinschaftliche Entwicklung beider Werke ist.