window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'G-1B7KXYXEZG', {'anonymize_ip': true});
News2021-10-19T12:02:27+00:00

News von TUBEX.

Mit den Märkten und der Technik verändern sich die Möglichkeiten. TUBEX treibt und nutzt diese Veränderungen. Für immer bessere, effizientere und nachhaltigere Lösungen. Hier lesen Sie das Neueste von TUBEX:

Die TUBEX Aluminium Aerosol-Dose „Cien“ wird mit dem Deutschen Verpackungspreis und der Dose des Jahres – beides Mal in der Kategorie Nachhaltigkeit – ausgezeichnet.

„Cien pure & fresh Deodorant“, eine Eigenmarke von Lidl, ist die weltweit erste Aerosol-Dose am Markt, die mit ökologischen Farben bedruckt wurde. Diese Farben sind vollkommen frei von Mineral-, Palm-, Soja- oder Kokosnussöl und schonen so die Regenwälder. Bei allen Inhaltsstoffen der Druckfarbe wurde bewusst auf den absolut geringsten Einsatz von nicht-regenerativen Rohstoffen geachtet. Ein Beispiel ist das Bindemittel der Druckfarbe, das aus einem hundertprozentigen natürlichen Rohstoff besteht.

13. Juli 2021|

3-fache Auszeichnung beim Aerosol Dispensing Forum in Paris für TUBEX.

TUBEX erhielt für ihre Aerosoldosen einen Preis und zwei Zertifikate. In der Kategorie „Konzept des Jahres“ konnte der Verpackungshersteller gleich zweimal punkten. Eine Trophäe gab es für die TOPcolour Dose und ein Zertifikat für die patentierte Dose mit bis zu 60 Prozent echtem PCR Gehalt. Die Unilever Deodorant Recycled, Refreshed erhielt ein Zertifikat in der Kategorie „Nachhaltige Innovation“.

18. Juni 2021|

TUBEX und PreZero Pyral geben Zusammenarbeit bekannt.

Die Kooperation von PreZero Pyral and TUBEX setzt sich zum Ziel, einen tatsächlich geschlossenen Kreislauf für wiederverwertbare Verkaufsverpackungen zu bilden. Ein Aluminium-Butzen ist der Rohstoff, um eine Aluminium-Dose herzustellen. TUBEX und ihr Butzenlieferant entwickelten eine patentierte Legierung. Bei dieser speziellen Legierung hat der Kunde die Wahl, den Gehalt des Reycling-Materials eines Butzens – es sind bis zu 60 % möglich – selbst zu bestimmen. Die Zusammenarbeit mit PreZero Pyral stellt sicher, dass das speziell entwickelte Recycling-Material („ecoloop“-zertifiziert) nicht aus anderen, bereits gut funktionierenden Kreisläufen, wie zum Beispiel Getränkedosen (UBC), entnommen wird.

5. Mai 2021|

TUBEX Holding unterstützt das Pharmazeutische Institut der Universität Tübingen

Der Studiengang Pharmazie an der Uni Tübingen genießt einen hervorragenden Ruf. Der gute Ruf basiert nicht zuletzt auf einer breit gestreuten akademischen, aber auch praktischen Lehre. Das siebte Semester in der Fachrichtung Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie ist ganz der Praxis gewidmet. Die angehenden Pharmazeuten lernen, wie Cremes, Tabletten, Extrakte usw. hergestellt werden. Die Studierenden haben die Möglichkeit, die selbst hergestellten Emulsionen in Tuben und Dosen abzufüllen.

24. Mai 2019|

And the winner is: Nivea Body Mousse!

Auszeichnungs-Hattrick für die von TUBEX hergestellte Aluminium-Aerosol-Dose Nivea Body Mousse. Die Dose wurde dieses Jahr dreimal mit Preisen in der Kategorie „Gestaltung und Veredlung“ ausgezeichnet. Anfang des Jahres mit dem Aerosol Dispensing Award, im September mit dem Deutschen Verpackungspreis und nun im Oktober noch mit der Dose des Jahres, des Weltverbandes Aerobal!

13. November 2018|

TUBEX spendet Robotersystem Juli 2018

Er ist rund 2,5 Meter hoch, 3,5 Meter breit und 400 Kilogramm schwer. Mit diesen Maßen ist das neue Robotersystem in der Logistikfabrik der ESB Reutlingen auch nicht zu übersehen. Der Palettierroboter, vom Rangendinger Verpackungshersteller TUBEX gestiftet, ergänzt seit Kurzem die Ausstattung der Lehr- und Forschungseinrichtung der ESB Business School der Hochschule Reutlingen.

19. Juli 2018|
Nach oben