News2021-10-19T12:02:27+00:00

News von TUBEX.

Mit den Märkten und der Technik verändern sich die Möglichkeiten. TUBEX treibt und nutzt diese Veränderungen. Für immer bessere, effizientere und nachhaltigere Lösungen. Hier lesen Sie das Neueste von TUBEX:

Willkommen in der TUBEX Gruppe

Die TUBEX Holding GmbH mit Sitz in Rangendingen Deutschland, übernimmt den ungarischen Verpackungshersteller Matrametal Kft. Mit künftig 7 Produktionsstandorten wird die Tubex-Gruppe über eine weltweite Kapazität von 700 Mio. Aerosoldosen sowie 1,6 Mrd. Aluminiumtuben verfügen und mehr als 1.700 Personen beschäftigen.

1. April 2022|

Aerosol & Dispensing Award geht erneut an TUBEX

Erneute Auszeichnung für TUBEX mit dem ADF Award in der Kategorie Konzept des Jahres für den Prototyp der Less Is More Dose mit einem natürlichen Überzugslack. Der Überzugslack besticht durch seine natürlichen Inhaltsstoffe, die alle biologisch abbaubar sind. Standard Überzugslack (nicht Wasserlack) besteht in der Regel aus Polyester – welches auf Mineralöl basiert.

3. März 2022|

Die TUBEX Aluminium Aerosol-Dose „Cien“ wird mit dem Deutschen Verpackungspreis und der Dose des Jahres – beides Mal in der Kategorie Nachhaltigkeit – ausgezeichnet.

„Cien pure & fresh Deodorant“, eine Eigenmarke von Lidl, ist die weltweit erste Aerosol-Dose am Markt, die mit ökologischen Farben bedruckt wurde. Diese Farben sind vollkommen frei von Mineral-, Palm-, Soja- oder Kokosnussöl und schonen so die Regenwälder. Bei allen Inhaltsstoffen der Druckfarbe wurde bewusst auf den absolut geringsten Einsatz von nicht-regenerativen Rohstoffen geachtet. Ein Beispiel ist das Bindemittel der Druckfarbe, das aus einem hundertprozentigen natürlichen Rohstoff besteht.

13. Juli 2021|

3-fache Auszeichnung beim Aerosol Dispensing Forum in Paris für TUBEX.

TUBEX erhielt für ihre Aerosoldosen einen Preis und zwei Zertifikate. In der Kategorie „Konzept des Jahres“ konnte der Verpackungshersteller gleich zweimal punkten. Eine Trophäe gab es für die TOPcolour Dose und ein Zertifikat für die patentierte Dose mit bis zu 60 Prozent echtem PCR Gehalt. Die Unilever Deodorant Recycled, Refreshed erhielt ein Zertifikat in der Kategorie „Nachhaltige Innovation“.

18. Juni 2021|
Nach oben