TUBEX gewinnt mit Cien Deodorant nach 2021 zum zweiten Mal in Folge den Worldstar Award 2022!

Rangendingen.

Die Cien Dose gehört zum ausgewählten Gewinnerkreis der World Packaging Organisation. Cien ist weltweit die erste Aluminum Monobloc Aerosol-Dose am Markt, die mit natürlichen Farben bedruckt wurde. Diese Druckfarben enthalten keine Mineralöle. Aber auch vom Einsatz von Palm-, Soja- oder Kokosnussöl wurde Abstand genommen. Der Großteil der für die Druckfarbe verwendeten Inhaltsstoffe bestehen aus nachwachsenden Rohstoffen.

Die Druckfarbe war eines der letzten fehlenden Puzzlestücke in der TUBEX Nachhaltigkeits DNA.

Die prämierte Dose besteht aus einer patentierten Legierung, die fünfundzwanzig Prozent echtes Recyclingmaterial aus dem gelben Sack (Tonne) beinhaltet. Das Reyclingmaterial kommt von einem zertifizierten Recyclingunternehmen – mit dem TUBEX eine exclusive Kooperation einging. Der wasserbasierende Überzugslack rundet die Dose in Bezug auf Nachaltigkeit ab.

Die Cien Deodorant Dose ist ein Paradebeispiel für die TUBEX Nachhaltigkeits DNA – Nachhaltigkeit – von innen nach außen – dies wurde hier konsequent umgestetzt.

Der World Star Award zeichnet seit 1970 nur an die Besten der Besten in der Verpackung aus. Zur Teilnahme ist nur berechtigt, wer vorher einen bestimmten Preis gewonnen hat. Von 300 Einreichungen aus 34 Ländern der Welt in allen Bereichen der Verpackung, wurden 200 ausgezeichnet. Somit ist die Auszeichnung ein wirklicher Ritterschlag.